Erfahrungen zu Bauanbietern für Passivhäuser.

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

carlie

Hallo :rolleyes:,

ich würde gerne in diesem Jahr ein Einfamilienhaus (Passivhaus) Schlüsselfertig bauen lassen. Im Internet wird man erschlagen von Anbietern. Wer hat positive Erfahrungen und mit welchen Anbietern gemacht. Wie hoch sind die Kosten eines Passiveinfamilienhauses. Ein Bauplatz von 298 qm ist vorhanden, allerdings etwas in Hanglage befindlich.

Über ein feedback würde ich mich freuen :) Carlie
 
B

Bauexperte

Hallo Carlie,

ich würde gerne in diesem Jahr ein Einfamilienhaus (Passivhaus) schlüsselfertig bauen lassen.
Was verstehst Du denn unter einem PH? Ein "echtes" PH hat "nur" einen Heizwärmebedarf von weniger als 15 kWh/(m²a) und einen Primärenergiebedarf einschließlich Warmwasser und Haushaltsstrom von unter 120 kWh/(m²a). Die Kosten eines PH sind daher nicht unerheblich !

Freundliche Grüße
 
H

haushexe

Gesperrt
Hallo Carlie, wir wollen auch bauen und sind noch in der Informationsphase und Planungsphase. Noch sind keine Verträge unterschrieben und ich denke man sollte sich auch wirklich viel Zeit nehmen bis man sich entscheidet. Wir werden höchstwahrscheinlich ein Massivhaus bauen und haben einige Anregungen und Ideen im Netz gefunden.
Allerdings noch keine konkreten Angebote eingeholt.
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1980Martin

Ich habe ein Massivholzhaus mit einer 25 cm Außenmauer und 10 cm Holzfaserdämmung und komme auf einen U-Wert von 0,17 also fast Passivhaus. Mich hat das ganze Schlüsselfertig 1900 € /m² Wohnfläche gekostet. Das war das beste System das ich gefunden habe und noch dazu das günstigste. Wenn du noch fragen hast kannst dich gerne melden.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97273 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben