Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
H

haydee

Nein lohnt sich nicht.

Geistig unterfordert? Nehme ich mal die Grundschullehrerin meiner Tochter. Flexible Grundschule, jahrgangsgemischt und dann noch unterschiedliche Leistungsstufen der einzelnen Kinder. Das geht zur Zeit in Mathe vom Zahlenraum 10 bis zu Stoff der Dritten Klasse. Davor ziehe ich meinen Hut. Ich bin der Lehrerin auch wirklich dankbar. Wir wissen wie es ist gar keine zu haben.
 
WilderSueden

WilderSueden

Flexible Grundschule, jahrgangsgemischt und dann noch unterschiedliche Leistungsstufen der einzelnen Kinder. Das geht zur Zeit in Mathe vom Zahlenraum 10 bis zu Stoff der Dritten Klasse.
Klingt für mich nach einem Plan die Lehrer endgültig zu verschleißen. Das mag in einer Dorfschule mit 10 Kindern in der kompletten Schule funktionieren, bei den heute üblichen Klassengrößen kann es das nicht. Bei über 20 Kindern kann ein Lehrer kaum allen in einer Jahrgangsstufe gerecht werden
 
C

chand1986

Bei über 20 Kindern kann ein Lehrer kaum allen in einer Jahrgangsstufe gerecht werden
Ja.
Bei uns haben wir Räume ausgelegt auf max. 28 Schüler. Gerade in Fachräumen nicht einfach aufstockbar. Angenommen werden Jahrgänge mit bis zu 34 Schülern. Es sind einfach so viele Anmeldungen und so wenig Räume und Personal. Argument hier: Im Schnitt fehlen eh immer 6…
Die mathematischen Kenntnisse reichen übrigens auch vom Zahlenraum bis 10 bis zur 3. Klasse. Ich überspitze hier nur sehr schwach.
 
K

klaf333

So ich posta mal hier

Es ist durch :)

Der Notar hat vom Familiengericht das okay bekommen!

Wir sparen uns die höhere Grunderwerbsteuer von Sachsen und werden nun sicher Anfang des Jahres einziehen.

5,5k netto 525k Objektwert

Weihnachten kann kommen^^
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben