Dauer vom Notar bis zur Schlüsselübergabe?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

apokolok

Beim Gebrauchtkauf kommt es einfach darauf an.
Bei uns ging es in exakt 14 Tagen, ich habe aber auch überall (Stadt - Vorkaufsrechtverzicht, Grundbuchamt - Auflassungsvormerkung, Notar und Verkäufer) ordentlich Dampf gemacht und meinen eigenen Teil (Zahlung) so schnell wie möglich veranlasst.
Das kann aber auch ganz anders laufen, die Stadt hat allein 2 Monate Zeit das Negativzeugnis zu erstellen...
 
Nordlys

Nordlys

genau , mach mal Dampf bei einem Beamten
Das ist unfair. Normalerweise werden die Verzichtserklärungen innerhalb einer Woche herausgegeben. Die Frist ist aber nötig, wenn man echt prüfen will, ob man verzichten soll als Stadt/Gemeinde. dann nämlich sind ggf. Ehrenamtler, Stadtvertreter zu beteiligen, die Finanzierung zu klären, denn kein Verzicht heisst ja: Kaufen zu den Regeln, die im Kaufvertrag vereinbart wurden. Das kommt nicht so oft vor, aber das gibt es schon. Daher die lange Frist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben