BEJUBLAD Backofen Fehlercode F111

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

Dune_8247

Hallo!
Nach unserem Umzug funktioniert der Backofen nicht mehr.
Die genaue Gerätenummer kann ich noch nachreichen falls nötig.

Zunächst habe ich eine Pyrolyse durchgeführt.
Am nächsten Tag wollte ich den Ofen vorheizen, jedoch gingt dies nur bis zu einer voreingestellten Temperatur des Kerntermperatursensors (KT) obwohl dieser nicht angeschlossen war und auch nicht vorhanden ist.
Ich weiß leider auch nicht wie man die Funktion abschaltet, da in der Anleitung nichts zu finden ist.

Jetzt erscheint nach wenigen Sekunden der Fehlercode "F111" und der Ofen schaltet sich ab.

Was sagt dieser aus? In der Anleitung kann ich leider nichts dazu finden.
Liegt es vielleicht an einer Sicherung?

Der Ofen ist an einem Stromstecker mit Schutzkontakt zusammen mit der Mikrowelle an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen.

Wenn ich den Ofen anschließe kommen folgende Codes: F005 dann C847, P022 (Mit Schloss Symbol)

Ich wäre überglücklich wenn ihr mir helfen könntet damit ich den Ofen endlich nutzen kann.

hälsningar

Joel
 
I

ikea_user

Hallo,

der Ofen ist von Electrolux. Bei anderen E-Lux-Geräten bedeutet F111, dass der Kerntemperaturfühler nicht korrekt eingesteckt ist ...
Grüße,
Ikea_user
 
D

Dune_8247

Hallo!
vielen Dank für die Antwort.

So wie ich es verstanden habe ist der Kerntemperaturfühler ein Zubehörteil welches man benutzt um die Kerntemperatur von z.B. Braten zu messen.
Dazu habe ich in der vorderen linken Ecke eine Buchse gefunden die durch eine kleine runde Metallscheibe verdeckt ist (wie bei einem Türspion). Ich denke da gehört der Kerntemperaturfühler rein.
Den Kerntemperaturfühler habe ich jedoch gar nicht.

Ganz hinten im Ofen befindet sich ein ca 5cm langes Metallstäbchen dies ist jedoch nicht der Kerntemperaturfühler, oder?

Wie kann ich das Problem lösen?
 
I

ikea_user

Hallo,

sorry, ich habe das Gerät nicht. Wenn sich keiner findet, frag mal im Taemheck.de-Forum nach ...
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Backofen an Steckdosenleiste? Das ist nie gut, wenn es nicht mal brennen soll.

Leider gibt es die Fehlercodes nicht für jeden veröffentlicht.
Du hast auf den Backofen 5 Jahre Garantie. Wende dich an den Kundendienst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben