Bauherren aus Darmstadt-Wixhausen

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

BananaJoe86

Wenn jemand eine aktuelle Liste mit Sonderwunschpreisen hat, würde ich mich sehr freuen. Die Preise sind in den letzten Jahren wohl rasant gestiegen, daher überlege ich, vieles selbst machen zu lassen, wie kann man das mit KFW 40 machen?
Wenn du Teile im Innenausbau selbst machen willst, musst du dann selbst dafür sorgen das deine verwendeten Materialien dem KFW40 QNG Standard genügen.
 
B

BananaJoe86

Ist das möglich? Ich habe das Gefühl, dass das schwierig ist
Was willst du denn genau machen ? Boden und Wände ? Es ist möglich, aber natürlich mit gewissen Aufwänden verbunden. Du wirst eh einen Energieberater benötigen der die Zertifizierung durchführt. Der wird dich da besser beraten können als wir.
 
11ant

11ant

Wenn jemand eine aktuelle Liste mit Sonderwunschpreisen hat, würde ich mich sehr freuen. Die Preise sind in den letzten Jahren wohl rasant gestiegen, daher überlege ich, vieles selbst machen zu lassen, wie kann man das mit KFW 40 machen?
Weshalb stellst Du eigentlich in jedem Werner-Thread den Du zu fassen kriegen kannst wie ein Quengelkind ständig wiederholt diese Frage, anstatt schlicht 1x den zuständigen Käuferberater anzurufen, von dem Du sie direkt bekommen kannst ?
Meine sämtlichen Rückfragen in Beitrag #7 zu übergehen, ist auch nicht nett.
Wenn du Teile im Innenausbau selbst machen willst, musst du dann selbst dafür sorgen das deine verwendeten Materialien dem KFW40 QNG Standard genügen.
Ich glaube ferner, @Wix2024 macht sich Illusionen darüber, wie verhandelbar eine Ausstattung bei Objekten des seriellen Bauens (und wie tolerant deren Baustellenlogistik für das Eintakten von Eigenleistungen vor der Übergabe) sei. Man kann nicht einfach in eine Schwarzwälder-Kirschtorten-Fabrik hineinspazieren, um sein Exemplar persönlich mit Himbeeren statt Kirschen zu bestücken. Serielles Bauen ist eine Medaille mit zwei nicht voneinander trennbaren Seiten: da können einem nicht einfach die Grundpreise gefallen, aber die Bemusterungseinschränkungen und die Sonderausstattungsaufpreise nicht. Das Bundle nicht aufzuschnüren, gehört zum Kern des Geschäftsmodells. Für Individualisten ist diese Produktkategorie nicht geeignet. Die Angebote funktionieren nur mit Käufern, nicht mit Quertreibern.
 
B

BananaJoe86

Den Innenausbau könnte er schon komplett selbst angehen bei Werner, Wengerter und Co. Also Bodenbeläge inkl. Fliesenarbeiten, alle Armaturen, Malerarbeiten. Da geht also schon eine Menge.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben