Abstand Duschwanne zu Boden - wie überbrücken?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

AnneRBG

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wir haben das Bad renoviert und es ist nun so ausgegangen, dass die Duschwanne mit dem Rand nicht ganz auf dem Boden aufliegt, es sind ca. 1,5 cm Abstand von der Oberkante der Bodenfliesen zur Unterkante der Duschwanne. Es war klar, dass die Duschwanne nicht ganz auf dem Boden aufkommen würde, wir hatten uns lediglich gewünscht, dass es so niedrig wird wie möglich. Der Installateur meinte vorher, dass es so ca. 4-5 cm Abstand geben würde. Nun ist alles niedriger geworden, was uns freut, nur fehlt uns nun eine praktikable Lösung, diesen Abstand zu überbrücken. Bei 4-5 cm hätte man das wohl einfach Fliesen können, aber bei 1,5 cm ist das wohl nicht mehr gut möglich und auch für Fugenmörtel und Silikon ist die Fuge dann doch zu breit denke ich. Aber was sollen wir jetzt tun?

Hat irgendjemand irgendeine gute Idee für diese Situation?

Vielen Dank!
 
A

AnneRBG

Hallo Bieber, an so etwas habe ich auch schon gedacht und es auch schon ausprobiert, das Problem ist aber, dass sich das Metallprofil nicht unter den Rand der Duschwanne schieben lässt, ich habe es zumindest nicht hingekriegt. Außen drankleben sieht aber auch blöd aus und ist vielleicht auch "gefährlich", da dann stehendes Wasser eindringen könnte.
 
K

Knallkörper

Hallo,

solche Fliesenprofile gibt es mindestens von 3 mm bis 30 mm "Höhe", also sollte es schon eine Größe geben, die in euren Spalt reinpasst. Den Lochstreifen, der zum einkleben in den Fliesenkleber gedacht ist, müsste man wohl abschneiden?
 
Koempy

Koempy

Google Einfach Fliesenprofil Edelstahl.
Da gibt es sehr viele Lösungen. Das wird einfach mit eingefliest.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben