Abluftrohr Innenbeschichtung asbesthaltig ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Buchsbaum

Graues KG Rohr mit Anhaftungen von Urinstein, Kalk und anderen unappetitlichen Dingen. Das will und muss man dann auch nicht so genau wissen.
Kein Asbest.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn das im Abluftrohr zu finden wäre, würde ich mir dennoch, Sprgen machen, wenn auch aus anderen Gründen. Insofern denke ich hier auch eher an Feucht gewordenen Staub, evtl Tapetenreste? Selbst wenn da was schädliches drin wäre, da es ein ABlustrohr ist. Ist es relativ egal.
 
In der Ruine

In der Ruine

Deshalb:

Prokel vorsichtig etwas raus und sende das an ein Labor. Welches bzw wohin, das kann man googeln.
Ich geh kaputt. Dein Ernst? Warum?
1. Warum sollte ein Abluftrohr mit Asbest verkleidet sein?
2. Muss er das Rohr ausbauen?
3. Warum tut mir der Kopf vom vielen Schütteln weh?
 
A

Allthewayup

So so, Abluftrohr Gästeklo. Dann drücke ich es mal so aus: Vermutlich handelt es sich um eine Mischung aus Staub, hin und wieder Feuchtigkeit und Flatulenzrückstände unterschiedlicher Epochen der temporären Besucher in dieser Behausung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben