Grundriss eines Viergiebelhauses

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zr10r

Alternativ bezüglich der Garderobe würde mir einfallen, die Haustür und das Feste Element zu tauschen. Das die Haustür im Prinzip links Anschlag hat. So könnte man rechts an das Arbeitszimmer die Garderobe stellen
 
11ant

11ant

Verstehe nicht, wie bei einem Grundriss von Stil und insbesondere von Stilvermischung sprechen kannst?
Das tat ich auch nicht. Die Stilmängel habe ich in Beitrag #4 erläutert - an den neuen Grundrissen habe ich inhaltlich garnichts kritisiert, sondern lediglich, daß ich sie kaum lesbar finde (schlechte Auflösung, verstärkt durch gemusterte Flächen).
 
A

Asuni

Guten Abend zusammen,

anbei unser neuer Grundriss. Es sind kleine Änderungen vorhanden. Wir sind eigentlich sehr zufrieden. Küche werden wir wohl so belassen, allerdings als „Flugzeugträger“ planen. Plan unten Küche wird ein Side Boy Side Kühlschrank an die Wand kommen. Im OG gefällt uns das neue Bad, da dies keine Schrägen haben wird. Wir sind noch am überlegen wo wir unser Schlafzimmer hinlegen werden.. Entweder wie geplant, oder aber ins Kind 2 in den Giebel. So hätten alle Kinder die größten Zimmer. Was sagt ihr dazu? Auch besonders gelungen ist die Ansicht des Eingangsbereiches. Das hässliche Badfenster ist endlich weg. Die Westansicht ist nicht so toll. Ist allerdings auch schwierig mit den Fenstern. Wie ist eure Meinung?
Ich bin kein Grundrissexperte, aber die Lösung von Würfel* fand ich deutlich smarter, zumindest was Treppe, Flurbereich, Garderobe und Arbeitszimmer angeht. Das Arbeitszimmer im neuen Grundriss wirkt ziemlich schlauchig und ein guter / intuitiver Platz für die Garderobe für 5 Personen ist nicht wirklich erkennbar.
Im neuen Entwurf gelungen ist definitiv der Tausch Bad und Hauswirtschaftsraum im oberen OG. Gut gefallen mir auch die vier ähnlich großen Zimmer im OG, da seid Ihr sehr flexibel was die Zimmerzuteilung angeht und das ist gut. Ich persönlich würde mit dem Schlafzimmer eher in einer "Randlage" bleiben und mich nicht zwischen zwei Kinderzimmer platzieren, aber das ist individuell und von Familie zu Familie ganz unterschiedlich. Das Gute ist ja, dass Ihr die Zimmer tauschen könntet, falls die Aufteilung doch nicht so gut oder anders besser funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2305 Themen mit insgesamt 80392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben