Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

Mich717

Habe gerade den Post durchgelesen. Deine Anlage wurde im Mai 23 eingebaut und du berichtest von Heizkurve 0,15. Erfahrungen sehen für mich anders aus. Berichte bitte im April 24 von deinen aktuellen Erfahrungen mit Heizkurve 0,15.
Grundsätzlich möglich....In YouTube gibt es "gewaltig nachhaltig". Der Typ hat 18 bis 19 Grad im Haus. Mit diesen Innentemperaturen wäre ich jetzt geschieden...
Das ist korrekt. Hab die gleiche Heizkurve wie bei meiner alten Gastherme übernommen. Am Ende zählt die Vorlauftemperatur. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
M

mickey2306

Es gibt die Nummern 00, 01, 02 bei den Softwareversionen als "Überschrift". Was ist Innen- und was ist Außeneinheit und was muss letztlich für die neue Platine wo vorhanden sein?
00 ist Inneneinheit - 01 Außeneinheit und 02 das Display. Soweit ich das hier gelesen habe, reicht die neue Software bei 01, also bei der Außeneinheit.

Das klingt unplausibel. Deine Heizung wurde im August 23 eingebaut? Soweit wie mir bekannt ist wurde irgendwo Anfang des Jahres die Platine der Außeneinheit mit Version 09.01 eingebaut. Kannst du das bitte aufklären? Hast du deine Anlage 2022 gekauft und bei dir gelagert?
Ich habe die Anlage im Mai 2022 bestellt und diese sollte eigentlich im September 2022 verbaut werden. Es kam aber immer wieder zu Lieferschwierigkeiten, wobei ich es so in Erinnerung habe, dass die Ausseneinheiten als Erstes vorhanden waren.

Diese wurden sodann im Mai 2023 aufgebaut und die Leitungen im Erdreich verlegt. Im August dann die finale Installation und am 30. August 2023 wurde der Startknopf gedrückt.
 
H

Hausbau55EE

00 ist Inneneinheit - 01 Außeneinheit und 02 das Display. Soweit ich das hier gelesen habe, reicht die neue Software bei 01, also bei der Außeneinheit.



Ich habe die Anlage im Mai 2022 bestellt und diese sollte eigentlich im September 2022 verbaut werden. Es kam aber immer wieder zu Lieferschwierigkeiten, wobei ich es so in Erinnerung habe, dass die Ausseneinheiten als Erstes vorhanden waren.

Diese wurden sodann im Mai 2023 aufgebaut und die Leitungen im Erdreich verlegt. Im August dann die finale Installation und am 30. August 2023 wurde der Startknopf gedrückt.
Danke für die Aufklärung und viel Spaß beim Umtausch der Platine.
 
H

Hausbau55EE

Bei mir läuft ja nun auch die neue Heizsaison. Ich habe die neuen Platinen und festgestellt, dass beim ersten täglichen Takt das Energieintegral bei -180 startet. War dies vorher nicht nur -120?
 
R

RotorMotor

Den IE Startwert kannst du in der Hydraulik Station einstellen.
Bei mir ist der kleinste Wert -100 soweit ich weiß.
Vielleicht hat sich dort der Einsteigerreich mit einer neuen Platine für die Hydraulik vergrößert?
Die Einstellung galt aber auch nur für den ersten Takt. Danach sind es 60.
Wie hat sich dieses Verhalten mit der neuen Platine geändert?

Wie viele Takte habt ihr denn nun so mit der neuen Platine?
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben