IKEA PAX Sockelleiste falsch montiert

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Alter_Schwede

Hallo zusammen,

mein Problem ist im Grunde ein optisches. Ein Bekannter half mir den PAX Schrank mit Schiebetür aufzubauen.
Die Korpus baute er allein auf, was ich auch nicht überprüfte. Nun hat er leider die Sockelleisten nicht in die vorderen Löcher gesteckt, wodurch diese einen Versatz nach hinten haben (bis auf eine Seite, daher ist eine Leiste sogar schräg drin). Da aber die Türen schon montiert sind, möchte ich nicht alles wieder zerlegen, um die Leisten zu wechseln.
Hat jemand einen Trick, mit dem man das Problem auch so lösen kann?

Grüße
Andreas
 
I

Ivanosh

Hallo,

es ist vermutlich zu spät, aber die komplette Zerlegung ist nicht erforderlich!!!

Mir ist das letztens auch passiert: Die Sockelleiste war an einer Seite in den falschen Löchern, und ich dachte schon, ich müsste die Rückwand wieder lösen. Ist aber überhaupt nicht nötig:

Löse die Rastexschrauben vorne links und rechts, so dass man die Seitenteile mit den Einschraubdübeln lösen kann. Die Seitenteile vorsichtig auseinander drücken, so dass man die Sockelleiste aus den falschen in die richtigen Löcher versetzen kann. Dann wieder zusammen drücken und Rastexschrauben wieder festziehen.
 
A

Alter_Schwede

Hi und danke für die Antworten,

ich habs zwischenzeitlich so versucht, wie es Ivar beschrieben hat.
Das funzt tatsächlich, vielen Dank!!
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 393 Themen mit insgesamt 1586 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben