Designfrage - Vinylboden und Sockelleiste im Bad

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Seretium

Hallo zusammen,

wir haben uns kürzlich den Vinylboden für unser Bad ausgesucht. Nun habe ich gehört, dass in Feuchträumen nicht auf die Sockelleiste verzichtet werden soll, sofern zwischen Wand und Boden eine Fuge ist. Verständlich.

Die Sockelleiste wird aber doch wohl aus den Fliesen (Wandfliese) geschnitten. Da wir aber nicht alle Wände fliesen, frage ich mich, wie das wohl aussieht, wenn eine betongraue Sockelleiste auf einen mittleren Eicheton trifft und darüber die weiße Wand strahlt.

Sieht das aus? Hat vielleicht jemand schon mal ähnliches gemacht und könnte ein Foto bereitstellen?

Vielen Dank vorab.
Hendrik
 
F

Fuchur

vielleicht bin ich ja altmodisch, aber nach meinem Verständnis wird die Sockelleiste aus den Bodenfliesen geschnitten bzw. halt dem Bodenbelag angepasst. Also eben genauso wie bei Parkett oder Laminat oder wie hast du das "Problem" im Wohnzimmer gelöst?
 
S

Seretium

Wir haben im Bad aber keine Bodenfliesen. In den anderen Räumen haben wir neutrale weiße Sockelleisten aus Holz. Kann denn aus Vinyl eine Sockelleiste „geschnitten“ werden? Eine Sockelleiste aus Holz ist wohl für Feuchträume ungeeignet.

Danke für eure Beiträge. [emoji106]

Hendrik
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben