IKEA PAX - Schubladen schwergängig

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

jan99

hi!

ich muss noch mal was fragen - diesmal geht es um die Schubladen die nach vorne etwas abgeschrägt sind.

Bin der Auffassung das diese bei mir relativ schwer gehen. Kann man die irgendwie nachjustieren oder schleift sich das noch gängiger ?

Gruß Jan
 
T

Tux

Hallo,
nimm mal die Schublade heraus und prüfe, ob die Schienen sich leichtgängig bewegen lassen. Falls sie das nicht tun, sind sie nicht in Ordnung.
 
J

jan99

hi !

tja, was ist leichtgängig. Muss ich dann noch mal bei IKEA vor Ort vergleichen und mal einen Schieber mitnehmen vor Ort!

Danke ansonsten.

Gruß Jan
 
N

Nordkäppchen

Hi
Nun, was ist leichtgängig, vermutlich das Gegenteil von dem was du als schwergängig bezeichnest. Die Schubladen sollten ähnlich leichtgängig wie z.B. deine Küchenschubladen sein.
Ein leichter Schubs sollte reichen damit die Schublade wieder zurück rollt und zwar geräuschlos. Falls nicht würde ich umtauschen, Schubladen die haken sind ein Graus.

LG
Nordkäppchen
 
T

Tux

Sind es mehrere Schubladen? Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass alle Schienen nicht in Ordnung sind.
Daher die Frage, ob die Leichtgängigkeit mit Schublade anders ist als die der Schienen allein.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 393 Themen mit insgesamt 1586 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben