Ikea Pax Kleiderschrank - Schiebetüren einstellen

5,00 Stern(e) 4 Votes
D

Donauliesl

Hallo miteinander! :)

Am Freitag ist ein Pax mit den Schiebetüren Hasvik bei mir eingezogen (2 x 1m, 236 cm hoch). Soweit hat auch alles gut geklappt. Eins stört mich jedoch ein wenig - die rechte Schiebetür ist irgendwie schief :rolleyes: Wenn die Türen geschlossen sind, schließt die Eine oben nicht ganz ab, unten steht sie sogar ein paar mm über (versteht ihr, was ich meine?! :) ). Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie man das einstellen kann?!? Meine Wasserwaage meint übrigens, dass der Schrank total gerade steht :confused:

LG
 
D

Donauliesl

Hallo!
Danke für Deine Antwort :)
Das haben wir versucht (hätte ich auch schreiben können - sorry), bringt aber leider nicht den gewünschten Effekt :( Oder haben wir vielleicht etwas falsch gemacht?!? :confused: In der Anleitung steht, dass nur die einzelne, untere Schraube gelöst werden muss... müssen vielleicht alle Schrauben gelöst werden?!?
VG
 
T

Tux

Hallo, in den ersten beiden Kreisen sieht man deutlich, dass alle 3 Schrauben gelöst sind. Dann wird mir der mittleren die Höhe eingestellt und anschließend die Schrauben wieder angezogen.
 
D

Donauliesl

Hallo!
Danke Tux! Entweder war ich zu aufgeregt oder ich sollte mir eine Brille anschaffen :oops: Werden es am Wochenende gemäß der Abbildung noch einmal versuchen :)
LG
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 393 Themen mit insgesamt 1586 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben