Wie schnell sollte man ein Haus abzahlen?

4,80 Stern(e) 12 Votes
moHouse

moHouse

Doch, doch - und immer daran denken: Menschen sind verschieden. Ich akzeptiere, dass dein beste Vorstellung von Urlaub eben Disneyland ist. Es rennen ja tausende Menschen täglich dort hin. Für uns ist das nichts.
Es ist nicht "meine beste Vorstellung von Urlaub".
Aber weißte wer es mega finden würde? Meine Tochter!
Also ist ne Vermutung. Vielleicht auch nicht. Dann brechen wir es ab und fahren nach Hause. Zumindest haben wir es versucht und nicht "kategorisch ausgeschlossen".
Es war auch explizit ein spontanes Beispiel dafür, was wir machen würden, wenn wir nicht wüssten wofür wir Geld ausgeben sollen. Es war auch explizit davon die Rede, das neben dem richtigen Urlaub zusätzlich zu machen.

Zum Thema Ideenfindung:
Du schreibst ja, dass du einige Freunde hast.
Was machen die denn so, außer ins Gym zu gehen?
Ist ne Typfrage. Aber ich lasse mich echt schnell für die Hobbys von Freunden begeistern. Hätte mindestens 2-3 Sachen in der Pipeline, die ich gern mit einigen zusammen machen würde. Leider vor allem zu wenig Zeit. Und mein Haupthobby (Mountainbiking) frisst schon genug Zeit und auch Geld...
Gibt's da nichts neben Bienenzucht und Kartoffelanbau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Teryamy

Ich verstehe auch nicht so recht, warum wir dir dabei behilflich sein sollen, deine Lebensqualität zu steigern.
Du schreibst doch selbst, dass es dir an nichts mangelt.
Vielleicht haben ja andere hier ähnliches erlebt. Vieles ist ja einfach Glück, dass wir zu relativ geringen Preisen bauen konnten und uns günstige Zinsen sichern konnten. Dann kam die Inflation und hat die Restschuld auch noch entwertet (Gehälter sind stark gestiegen). Geht ja vielleicht anderen hier auch so.
 
T

Teryamy

Zum Thema Ideenfindung:
Du schreibst ja, dass du einige Freunde hast.
Was machen die denn so, außer ins Gym zu gehen?
Ist ne Typfrage. Aber ich lasse mich echt schnell für die Hobbys von Freunden begeistern. Hätte mindestens 2-3 Sachen in der Pipeline, die ich gern mit einigen zusammen machen würde. Leider vor allem zu wenig Zeit. Und mein Haupthobby (Mountainbiking) frisst schon genug Zeit und auch Geld...
Gibt's da nichts neben Bienenzucht und Kartoffelanbau?
Die sind zumindest wochentags von morgens bis Abends in der Routine Arbeit/Kinder... und sind dann froh, abends nochmal eine Stunde Netflix schauen zu können.

Wir treffen wir uns dann oft bei uns / bei denen oder nutzen zusammen die Angebote der Stadt bzw. Stadtpark/Zoo/usw... Sommer Freibad, Weihnachten 2x pro Woche Weihnachtsmärkte usw... da macht keiner etwas spezielles.

Einige machen sich total verrückt mit Aktien, Stock Picking, Crypto usw. - machen dort Analysen und Zeugs. Das habe ich für mich ja auch ausgeschlossen. Welt-ETF und gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MachsSelbst

Teriyaki... ich danke dir... wirklich.
Du bist das beste Beispiel aller Zeiten, dass man auf einem dicken Haufen Kohle hocken und trotzdem innerlich zerfressen, unruhig, unglücklich, ziellos, keine Ahnung was, sein kann..
Du machst ALLES, was der Mainstream dir vorgibt... bist trotzdem unglücklich... und fragst dich warum?

Das ist wirklich traurig... vor allem für einen offenbar intelligenten Mann Mitte 30. Wärst du 70 oder einfach nur dumm... ok. Aber so?
 
M

MachsSelbst

Achso... Tipps...
Du schreibst, du lebst ein einer Großstadt? Geh doch mal zur Tafel an einem schönen sonnigen Samstagmorgen. Da triffst du viele Leute.
Frag die mal, was du mit den 2.000 Schurken im Monat anfangen sollst, für die du in deinem Leben einfach keine Verwendung erkennen kannst...

Knapp 2.000 EUR, das bekommt in Deutschland eine vierköpfige Familie als Bürgergeld, plus Miete. Also die leben quasi von dem Geld, welches du monatlich nicht auszugeben vermagst, weil du nicht weißt wofür...

Gute Besserung wünsche ich.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3129 Themen mit insgesamt 67824 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben