L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
J

JuMi_ic

Nein, war uns nicht klar und unser Finanzberater war auch mehr als schockiert.
Gäbe es dieses Forum nicht, wäre uns auch die ein oder andere wirklich wichtige Information entgangen (z.B dass der finale Grundriss eingereicht werden muss usw.)! Ob das bewusst oder unbewusst zurückgehalten wird sei dahingestellt
 
J

JuMi_ic

Weiß zufällig jemand wo man rausbekommt wieviel die maximale Wohnfläche betragen darf (bspw. für eine 5 köpfige Familie? Habe auf der Homepage nichts finden können
 
R

rastatt2024

Weiß zufällig jemand wo man rausbekommt wieviel die maximale Wohnfläche betragen darf (bspw. für eine 5 köpfige Familie? Habe auf der Homepage nichts finden können
Es steht folgendes in einem der Merkblätter der L-Bank



die Immobilie über eine angemessene Größe und
Zuschnitte verfügen. Als angemessen gilt bei einem
Haushalt von vier Personen eine Wohnfläche von
mindestens 90 qm und maximal 160 qm. Je weitere
Person im Haushalt erhöht sich die maximale
Grenze um 15 qm
 
E

EFH_2024

Weiß zufällig jemand wo man rausbekommt wieviel die maximale Wohnfläche betragen darf (bspw. für eine 5 köpfige Familie? Habe auf der Homepage nichts finden können
Also sorry, aber mit ein bisschen lesen findet man all diese Infos auf der Seite der L-Bank. Gibt genügend Merkblätter, in denen diese Informationen enthalten sind.
 
J

JuMi_ic

Also sorry, aber mit ein bisschen lesen findet man all diese Infos auf der Seite der L-Bank. Gibt genügend Merkblätter, in denen diese Informationen enthalten sind.
Auf der Seite auf die ich gestoßen bin, stand etwas von dem 4 Personen Haushalt und den 90qm, das mit den 160qm ging hier nicht daraus hervor, nur deshalb habe ich gefragt. Es ist hier auch niemand gezwungen auf Fragen (,die man selbst für unnötig hält,) zu antworten. Vielen Dank aber für den hilfreichen Hinweis

Es steht folgendes in einem der Merkblätter der L-Bank



die Immobilie über eine angemessene Größe und
Zuschnitte verfügen. Als angemessen gilt bei einem
Haushalt von vier Personen eine Wohnfläche von
mindestens 90 qm und maximal 160 qm. Je weitere
Person im Haushalt erhöht sich die maximale
Grenze um 15 qm
Ich danke Ihnen für die Antwort!
 
E

EFH_2024

Auf der Seite auf die ich gestoßen bin, stand etwas von dem 4 Personen Haushalt und den 90qm, das mit den 160qm ging hier nicht daraus hervor, nur deshalb habe ich gefragt. Es ist hier auch niemand gezwungen auf Fragen (,die man selbst für unnötig hält,) zu antworten. Vielen Dank aber für den hilfreichen Hinweis


Ich danke Ihnen für die Antwort!
Aber genau durch solche Fragen, die man sich eigentlich leicht selbst beantworten kann, wird dieser Thread leider sehr unübersichtlich.
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1366 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben