Hochbeet Granitpalisaden Noppenbahn verwenden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

NatureSys

Ja, aber mal ehrlich: kein Baum gehört in ein Bassin. Aus welchen Gründen man einen Baum pflanzt. Der kommt in die Erde und gut is‘.
Man kann ja seine persönliche Meinung dazu haben. Aber darum geht es hier nicht. Ich meine man sollte so einen Plan respektieren und dem TE dabei helfen, ob es eine Noppenbahn benötigt oder nicht. Aus meiner Erfahrung, sollte dort irgendetwas genutzt werden, um zu verhindern, dass die Erde aus den Ritzen dringt. Ich weiß aber nicht, ob Noppenbahn oder irgendein Fließ besser ist.
 
Y

ypg

Ich meine man sollte so einen Plan respektieren und dem TE dabei helfen,
Da hast Du recht. Allerdings ist ja ein Forum dazu da, um eventuelle Fehler, auch wenn sie nicht erfragt wurden, zu eliminieren, Wenn man also jetzt schon darauf aufmerksam macht, dass es einem Baum nicht gut tut, dann ist das doch ok?!
Zur Frage: eine Noppenbahn ist nicht schädlich, dient aber auch nur zum Schutz vor Verrieselung.
 
C

Coletrickle_7808

Da hast Du recht. Allerdings ist ja ein Forum dazu da, um eventuelle Fehler, auch wenn sie nicht erfragt wurden, zu eliminieren, Wenn man also jetzt schon darauf aufmerksam macht, dass es einem Baum nicht gut tut, dann ist das doch ok?!
Zur Frage: eine Noppenbahn ist nicht schädlich, dient aber auch nur zum Schutz vor Verrieselung.
Ich habe geschrieben, ich respektiere deine Meinung.

Aber das war nicht meine Frage und ist auch kein Fehler. Also mal ganz ruhig. Der Baum steht auf Erde und wächst nach unten, normal in die Erde. Das tut den Baum auch nicht, nicht gut oder so. So ein Blödsinn. Damit muss man aber sicherlich rechnen, wenn man in einem

Dann dürfte auch nie ein Baum bspw. in eine Erhöhung gepflanzt werden oder sonstiges.

Also wenn man nichts konstruktives zur Frage beitragen kann, kann man sich auch mal vornehm zurückhalten.


Thread kann geschlossen werden. Habe jetzt einfach eine Noppenbahn genommen und die Noppen nach Innen zeigen lassen. 10cm unterhalb Oberkante Palisade. Drüber kommt dann noch Pinienrinde.
 
A

Alfredlima

Bei uns wurde der untere "Ritzenbereich" etwas mit PU-Schaum abgedichtet. Die Erde liegt ansonsten direkt an der "Mauer" an. Bis dato seit 10 Jahren kein Problem damit!
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1530 Themen mit insgesamt 20954 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben