Bauland im Nirgendwo bei den Hauspreisen?!

4,80 Stern(e) 12 Votes
11ant

11ant

Ganz genau, laut seiner Aussage bzw. seiner Bank ist das angedachte Bauvorhaben zu teuer für den ausgewählten Baugrund / Lage. [...]
In Sachen Finanzprofil möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da wir aktuell mit meinem Gesellenlohn und Frau in Teilzeit wegen Kind keine Großverdiener sind. Eigenkapital sind ca. 75.000€ von uns mit reingeflossen.
Kurz und knackig: da sehe ich die Eigenleistung allein die unterschiedliche Haltung der Banken nicht erklären. Empfehle ihm einen anderen (evtl. Deinen) Finanzierungsberater, und den soll er dann mal auf Empfehlungen von Bauunternehmen ansprechen, die für werthaltige Qualität ihrer Objekte bekannt sind. Und wie gesagt, die Kontaktwege zu mir darfst Du gerne weitergeben. Notfalls finden sich in 160 qm auch noch Streichpotentiale. Kein Bau wird allein dadurch unmöglich, daß man auf dem Lande bauen will. Einer solchen Nichtunmöglichkeit stehen ja schon Instrumente der Landesentwicklungsplanung zur Seite. Man stelle sich einmal vor, eine Volksbank würde ihre Region für aussätzig erklären. Hat er gar schlicht einen Baufinanzierer angefragt, der in der Region keine "Aktien" hat, und dem er persönlich ein im Sinne der Geschäftsbeziehungshistorie noch unbekannter Kunde ist ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben