Stromkabel in der Wand (Bohren)

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

haueslebauer-1

Wisst ihr, woran ich ohne Geräte erkennen kann, wie ein Stromkabel in der Wand verläuft? Ich muss in Kürze 3cm tief bohren. Ein Problem sehe ich nur an der Position in der Wand. Ganz in der Nähe ist leider ein Stromkabel. Wie kann ich erkennen, wo das Kabel langführt? Gibt es eine Art Kanal, den man erklopfen kann? Das Kabel muss ja irgendwie gelegt sein. Wenn alles nichts hilft: Wo kaufe ich mir am besten so einen Detektor?
 
M

MODERATOR

Sie haben leider keinerlei Möglichkeit, ein unterputz verlegtes Stromkabel ohne technische Hilfe zu finden.
 
H

henry-1

Da hat der Moderator leider recht, früher bei Umgebindehäusern da konnte man mit Glück so was noch mit klopfen raus finden, heute bei den normalen Putzen und Wänden nicht mehr möglich.
 
N

nam-1

Hallo, ist schon schade das man dieses nicht mehr so erkennen kann, aber so ein Gerät was Stromleitungen erkennt ist ja zum Glück nicht mehr so teuer :) ich habe da schon brauchbares für 25 bis 40 gefunden, also besser als die Wand alles aufzustemmen :)
 
K

Kurt1985-1

Die gibt es ja in jedem Elektrogeschäft oder auch auf dem Baumarkt. Das kostet wirklich nicht die Welt und kann oft benutzt werden. Alles andere ist ein Lotteriespiel.
 
N

nam-1

Sage ich doch, die kann man immer wieder mal nutzen, und so teuer sind sie nun auch nicht. Wenn man hier an der falschen Stelle spart kann es auch tötlich ausgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 920 Themen mit insgesamt 12133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben