Zehnder Comfocool Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

beaga87

liebe Gemeinde,

wir sind vor der Entscheidung, ob wir zu unserer geplanten Comfoair 350 auch das Modul Comfocool nehmen sollen.

laut Zehnder wird hierfür allerding s eine komplette dampfdicht Isolierung der Lüftung benoetigt wegen kondenswasser.

hat jemand erfahrung zu den realistischen mehrkosten einer solchen isolierung? das Gerät an sich kostet um die 3-4 tausend euro.

wie kann man sich eine solche isolierung vorstellen. anscheinend ist so eine nicht standard.
gesamt,ehrpreis für gerade und installation bzw arbeit abschaetzbar?

hat jemand erfahrung zum Gerät comfocool?

herzlichen Dank für die Info.

Mit freundlichen Grüßen

daniel
 
tabtab

tabtab

Ganz ehrlich: das wäre es mir nicht wert! Da würde ich lieber über ne echte Klimaanlage nachdenken bei dem Geld. Oder vernünftige Verschattung. Der Effekt der Kühlung durch ne Lüftungsanlage ist bei dem geringen Luftdurchsatz nie vergleichbar mit einer echten Klima.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 377 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2022Schlechte Isolierung = Schimmel! Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben