Wie weit sollte Haustürrahmen zu sehen sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hangman

Hangman

Werden Haustüren überhaupt individuell angefertigt? Bei uns gab es drei verschieden breite Seitenteile die man links und/oder rechts dazunehmen konnte, sowie drei Türhöhen. Das konnte man zwar beliebig zusammenpuzzlen, aber halt nicht auf den Zentimeter genau. Vielleicht hat der Türenlieferant also nur die bestmögliche - aber halt eben nicht individuell passende - Variante genommen.
 
Tolentino

Tolentino

M.W. werden die Profile, wie bei Fensterprofilen, heute eh auf Maß gefertigt. Da hat einer einfach nicht nachgedacht oder keinen Sinn für Ästhetik.
 
G

guckuck2

Bei der gegebenen Breite passt eine Tür mit zwei Seitenteilen aber auch schlicht nicht. Das im Rahmen einer Beratung nicht heraus zu stelle , zeugt imho von Inkompetenz aber ein Mangel … ich denke nicht, dass da was zu holen sein wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben