Wie kann man Ikea Vorhänge Hedda Blad mit Röllchen aufhängen

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

Anne-Marit

Hallo,
ich habe mir die Vorhänge Hedda Blad gekauft und bin davon ausgegangen, dass man die auch mit normalen Röllchen aufhängen kann, da ein solches Symbol auf der Packung abgedruckt ist. Jetzt habe ich die Vorhänge ausgepackt und weiß ehrlich gesagt nicht, wie das gehen soll. Der Vorhang hat verdeckte Schlaufen auf der Rückseite und kann meines Erachtens nur auf eine Stange geschoben werden. Weiß jemand, wie ich die Dinger an einer normalen Gardinenstange befestigen kann? Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung und jede Idee.

:confused: :confused:
Anne-Marit
 
B

Billy_Fan

Die zweite Variante sieht nicht schlecht aus.

Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit nachträglich da so Ösen in den Stoff zu machen und die mit Metall zu verstärken. Das ist leider nur keine Heimarbeitssache, sondern da muss ein Profi ran. oder aber man hat das entsprechende Werkzeug - da gibt es glaub ich eine spezielle Zange für (so ähnlich wie das Ding mit dem man Druckknöpfe einsetzen kann).

Oder du kaufst dir kleine Ösen (so holz- oder Metallringe), die auf deine Gardinenstange passen und nähst die einzeln direkt an den Stoff an. ist ein bisschen mehr arbeit, müsste aber auch gehen.

Zur Not würde ich einfach mal in die Gardinenabteilung eines Stoffladens gehen - die sind da immer sehr nett und vor allem super kompetent. mein favorit ist die Restetruhe. Aber vielleicht haben die in der IKEA-Gardinenabteilung ja auch Ahnung.

Ok, mehr fällt mir grad nicht ein. ich hoffe, ich konnte ein paar gute Impulse liefern....
LG
 
A

Anne-Marit

Danke für die tollen Tipps. Werde mich dann mal an die Arbeit machen.

Liebe Grüße
Anne-Marit
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben