Welchen Rasen für eine Neuansaat?

4,00 Stern(e) 3 Votes
E

expose

Hallo zusammen,

ich möchte eine komplette Neueinsaat vornehmen und bin auf der Suche nach einen geeigneten Rasen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (z.B. bei Neuanlage nach dem Neubau). Einige Youtube-Videos habe ich dazu schon durch, aber es ist schwer durch diesen Dschungel an Produkten durchzublicken (z.B. mit Poa Supina oder ohne?) Die Fläche wird mittels Beregnungsanlage bewässert, mäßige Belastung ohne Kinder, ein Roboter soll später zum Einsatz kommen.

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen dazu teilt. Vielen Dank.
 
rick2018

rick2018

Hast du einen Brunnen oder eine große Zisterne? Willst du sehr regelmäßig düngen? Falls ja dann kannst du über Supina nachdenken.
Ansonsten würde ich dir eher sowas wie den ps-42 empfehlen. Verlinken ist nicht erlaubt aber du findest das sicherlich.
Die richtig teuren, tiefschnittfähigen Sorten benötigen einen höheren Pflegeaufwand.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben