Welche Versicherungen sind nötig beim Bau mit Generalunternehmern

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

DerBjoern

Hi danke noch mal für die Antworten. Wir haben eine Bauherrenhaftpflicht und Feuerrohbauversicherung abgeschlossen. Die Bauleistungsversicherung brauchten wir nicht, da diese beim GU bereits inkl. war.
 
L

Lilik

Wir haben eine Bauherrenhaftpflicht und Feuerrohbauversicherung abgeschlossen.
Wieso habt ihr nur eine Feuerrohbauversicherung abgeschloßen?
Unsere Rohbauversicherung deckt Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm und Hagel ab. Wenn ich die Nachrichten von letzten zwei Wochen lese, was bei uns im Baden-Württemberg der Hagel für ein Schaden verursacht hat, dann bin ich froh diese Versicherung zu haben


Gruß
Lilik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerBjoern

Jep, die anderen Schäden sind auch mit abgedeckt. Man spricht halt immer nur von einer Feuerrohbauversicherung.
 
C

Chelria

Hallo,Unser Generalunternehmer wollte auch das wir eine Bauherrenhaftpflichtversicherung AbschliessenGruss Chelria
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben