Welche Versicherungen brauch ein Hausbesitzer?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

sisqonrw

OK das ist ja wie in einer AG sozusagen. Werde mich damit mal befassen. Danke für die Antworten!
 
O

Olli1983

Hallo zusammen....

wie verhält es sich eigentlich, wenn die beauftragte Baufirma die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbringen kann, da schon alle Fertig gebaut ist. Muss man das einfach nur akzeptieren oder kann man den Betrieb in die Haftung nehmen. Die meisten haben ja eine Versicherung um solche Fälle zu übernehmen? hat jemand hier Erfahrungen?

Wenn ja wie muss der Betroffene hier vorgehen?
 
T

toxicmolotof

Geld gegen Leistung zu den vereinbarten Konditionen.

Wenn alles bereits fertig ist, welche Leistung von "alles" fehlt denn da noch?

Es ist müßig, theoretische Fragen, die irgendwie keinen so rechten Sinn ergeben zu beantworten.
 
O

Olli1983

Nehmen wir an:

Es sollen andere Türmaße eingegossen werden...doch am Ende stellt sich heraus...das dies nicht eingehalten wurde???
 
T

toxicmolotof

Entweder hats der Türeunbauer versemmelt (falsch gemessen, falsch bestellt) oder der Rohbauer (falsches Format eingebaut) oder der Architekt (falsch im Plan eingezeichnet) oder der Bauüberwacher (falsch, nicht kontrolliert).

So einfach ist die Frage daher immer noch nicht zu beantworten.

Die Frage ist also erstmal: Wer hat den Fehler gemacht und gibt dies zu? Derjenige hat dann erstmal das Recht seinen Fehler zu beheben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben