Weiße Färbung der Wand, nachdem wir (vor Monaten) gestrichen haben

5,00 Stern(e) 4 Votes
U

User2021

Hallo zusammen, wir hatten 2018 das Kinderzimmer (Unteres Drittel) braun gestrichen. Jetzt haben wir dort eine Weiße Schicht entdeckt. Die Wand ist eine Außenwand und recht kühl. 1. OG Salpeter kann es nicht sein, Schimmel auch nicht, die weiße Schicht ist glatt, es wirkt fast als hätte man halb durchsichtige weiße Farbe ganz dünn drüber gestrichen. Es ist glatt und man kann es abwischen. Der Putz darunter ist trocken und wärmer als die kalte Tapete....... wir sind ratlos....... An der Wand stand das Bett und dort wo das Bett an der Wand war, ist die Weiße Schicht nicht.......
weisse-faerbung-der-wand-nachdem-wir-vor-monaten-gestrichen-haben-476148-1.jpeg

weisse-faerbung-der-wand-nachdem-wir-vor-monaten-gestrichen-haben-476148-2.jpeg

weisse-faerbung-der-wand-nachdem-wir-vor-monaten-gestrichen-haben-476148-3.jpeg
 
J

Jann St

Sieht ein wenig so aus, als würde dort die Wand austrocknen und die Salze mitziehen. Wo das Bett stand mag es wegen der fehlenden Konvektion nicht ausfallen / trocknen.
Entweder Baufeuchte oder es liegt eine Undichtigkeit vor. Die Wand muss innen nicht feucht sein.

lg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben