wasseruhr frostsicher einpacken

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

ronnystritzke

Hallo habe mir vor kurzem ein Grundstück und mit dazugehörigem alten Haus gekauft, welches auch mal abgerissen werden soll. Nun hab ich das Problem das die Wasseruhr an einer Außenwand hängt und die Zuleitung ca 50cm aus dem Boden kommt (PE Rohr). Es ist kein Keller vorhanden und somit im Erdgeschoss. Die Wasseruhr an sich ist schon defekt, also die Ablesescheibe, da kommt demnächst jmd vom Wasserversorger und will eine neue einbauen.
Das Problem an sich ist nur, wir wollen erst in ca. 5 Jahren anfangen zu bauen, und bis dahin brauch ich auch kein Wasser. Ich habe zum Wasserversorger gesagt die sollen an der Straße die Wasserleitung zudrehen um auf Nummer sicher zu gehen das mir nichts zerplatzt. Dann meinten die das das nach 5 Jahren ein Neuanschluss wäre ( weil man den Hahn wieder aufdreht?????....sehr merkwürdig).
Wenn der Monteur kommt frag ich ihn einfach noch mal. Aber wie könnte ich die Uhr trotzdem schützen? Einfach 160er Rockwool Dämmwolle drumherum packen oder Styropor?Reicht das?


MfG Ronny​
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben