Wasserdichte Box mit Sichtfenster im Boden eingelassen

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Huetten

Moin Moin,

ich suche eine Box/Kiste mit einem Volumen von ca. 100 Liter. Die Box soll draußen im Boden versenkt werden sodass später durch ein Sichtfester (ca 30cm x 30cm) man ins Innere sehen kann. Diese soll später mit Flaschen gefüllt werden.

Die Box sollte folgende Eigenschaften haben
-Wasserdicht
-unverrottbar
-Das Sichtfenster sollte nach Möglichkeit begehbar sein.

Hat jemand schon mal so etwas gesehen oder gebaut bzw. wie könnte man das am Besten anstellen?
Bisher sind alle Überlegungen gescheitert.

Besten Gruß, Dennis
 
D

DG

Soll das Deko sein oder willst Du an die Flaschen noch mal dran?

Falls nur Deko:

Speisfass versenken, mit Flaschen befüllen und eine Plexiglasscheibe auflegen/einlassen.
Plexiglas ist in ausreichender Dicke allerdings nicht ganz billig.

Sonst mal zum Glaser gehen und ein entsprechendes Stück in eine Natursteinplatte einarbeiten lassen, wobei das dann auch schon wieder schwer und nicht ganz billig wird.
Die Platte muss ordentlich aufliegen und da muss in der Mitte eine Auflage für die Glasplatte geschnitten/versenkt werden.

MfG
Dirk Grafe
 
D

Doc.Schnaggls

Alternativ wäre auch eine entsprechend große Alubox eine Option.

Hier könntest Du in den Deckel ein Sichtfenster flexen und dann eine, entsprechend stabile, Glasplatte oben drauf anbringen und mit einer Außendichtungsmasse abdichten.

Grüße,

Dirk
 
H

Huetten

Moin,

stimmt, ich hätte mich auch deutlicher ausdrücken können.
Man soll an die Flaschen nicht mehr rankommen. Das darf gerne komplett verschlossen werden.
 
S

Saruss

100Liter ist aber eher klein, wenn der Bereich mit dem Fenster nur 10 cm größer ist, sind das bei ebenfalls 40cm Höhe ja schon 64Liter.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben