Wandnische in Dusche beleuchten

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Appel2000

Guten Abend zusammen!

Wir haben in der Dusche eine eingelassene Wandnische.
Diese würden wir gerne mit einem LED Streifen beleuchten.

Habt Ihr das schonmal gemacht?
Ich hab so eine Art System von "Schl....ter" gefunden.
Taugt das was oder kann man sich das auch genau so gut selbst zusammenstellen, um hier ggf. preislich ein wenig zu sparen?

Grüße und Danke!
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir haben auch eine beleuchtete Duschnisxhe geplant und uns leider zu spät mit der Umsetzung beschäftigt. Hätten nämlich nicht eingeplant, dass der Trafo zugänglich bleiben muss. Hast du einen Ort für eine Revisionsklappe? Bin auch auf das Schlüterprodukt gestoßen. Sah für mich nicht schlecht aus. Was mich stört ist, dass man an eine Steckdose anschließt. Hatten wir auch nicht geplant, sondern einfach Lampenkabel legen lassen.
Falls du eine Alternative brauchst: Haben uns Spots rausgesucht, die ein ca. 35mm Bohrloch brauchen. Da passt ein Minitrafo durch. So umgehen wir die Revisionsklappe.
 
A

Appel2000

Hey!
Danke für die Meinung.
Ja, den Trafo bekommen wir zugänglich unter, aber da mussten wir tatsächlich auch denken.

Welche Spots und welchen Trafo habt ihr denn verbaut?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben