Wandfarbe blättert ab - Wohnung in Antalya

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

SonjaTR

Hallo liebe Handwerker! Ich bin vollkommen ratlos, was ich mit den Wänden in meiner Erdgeschosswohnung in Antalya/TR machen soll. Problem: Überall dort, wo Außenwände sind, sind innen bis zu ca. 150cm Raumhöhe abgeblätterte Streifen der Wandfarbe, die sich kontinuierlich vermehren, bzw. vergrößern. Überstreichen bringt gar nichts. Kennt jemand das Problem vielleicht aus anderen südlichen Ländern? Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat. Im Anhang füge ich ein Foto bei. Viele Grüße von Sonja.
wandfarbe-blaettert-ab-wohnung-in-antalya-52730-1.jpg
 
blockhauspower

blockhauspower

Ich kann das Foto nicht öffnen, tippe aber auf aufsteigende Feuchtigkeit in den Außenmauern durch fehlende horizontale Abdichtung im Mauerwerk. Wenn es das ist, kann mit Hilfe von Injektion einer parfinhalten Lösung das Problem behoben werden.

Grüße
 
S

SonjaTR

Danke für deine schnelle Antwort! Super! Du hast mir schon mal sehr weitergeholfen. Du weißt nicht zufällig einen guten Fachmann in Antalya dafür?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben