Waagrechter Riss in der Wand

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

Tobibi

Hallo,

Ich bin neu hier, ich hoffe es ist das richtige Forum.
Wir haben ein Haus besichtigt, dass mich sehr interessieren würde zum Kauf. Ein Fertighaus Elk Magic 159, gut 12 Jahre alt.
Am Treppenabgang zwischen Erdgeschoss und Keller ist an der Wand (keine Außenwand) ein waagrechter Riss, der nicht groß ist aber man sieht ihn halt. Der Makler nennt das einen Setzungs-Riss.
Frage: Ist das ein Zeichen für eine schwerwiegende Absenkung oder kann das schon Mal sein?
Der Besitzer bietet an dass vor dem Verkauf noch zu reparieren. Er ist selbst Bauunternehmer und hätte die Handwerker. Ich habe ein Gegenangebot gemacht, wir machen das selbst (viele Handwerker in der Familie), wenn mit dem Preis noch was geht.
Dankbar für jede Meinung,
Tobi
 
T

Tihiddi

müsste man genau schauen, in welcher höhe dieser riss ist. vielleicht gerade da zu wenig Kleber aufgetragen. war bei uns auch so. gewebe eingespachtelt und hoffen, dass das reicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben