Vorbereitung Ausschnitte Mauerwerk für Fenstereinbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Finch039

Hallo zusammen,

siehe Bilder. Die Laibungen der Fensterausschnitte müssten für den Einbau einmal vorbereitet und glatt gezogen werden, damit der Fensterbauer auch alles schön dicht einbauen kann.
Jetzt sind die Löcher ja teilweise doch schon ziemlich groß ... leider musste eine massive Fensterbank herausgerissen werden und die Öffnungen haben wir nach unten etwas vergrößert.

Zwei Fragen dazu: Welches Material eignet sich denn am besten, um die Löcher zu füllen? Einfach Putz einbringen?

Auf dem zweiten Bild sieht man das zweischalige Mauerwerk. Lt. Fensterbauer soll ich hier einfach eine Styrodurplatte darauf als Abschluss zum Fenster einbringen. Ich würde hier ein Klebebett vorbereiten und diese auf die Mauer kleben. Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?
 

Anhänge

F

Finch039

Danke für die Antwort. :)

Aber kann ich denn in die großen Ausbrüche unten rechts und unten links einfach so Baukleber reinschmieren, in der Menge?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben