verspiegelte Fenster im Wohnhaus Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lile08

Hallo,
hat jemand von euch verspiegelte Fenster im Wohnhaus?
Wir hätten gerne welche im Wohnzimmer und in der Küche/Esszimmer, damit nicht jeder direkt reingucken kann.
Wir sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal!
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wir hatten auch darüber nachgedacht - allerdings sind wir auch schnell wieder davon weggekommen, da die Verspiegelung (siehe verspiegelte Sonnenbrillen) doch unheimlich viel Licht schluckt und uns helle Räume wichtiger waren.

Grüße,

Dirk
 
Y

ypg

Wird denn jeder direkt reingucken? Die Frage ist ernst gemeint - warum sollte man nun bei euch etwas interessantes fürs Auge erhaschen?
 
L

Lile08

Danke schon mal für eure Antworten!

Wir bauen im Gewerbegebiet, direkt an unserem Firmensitz.
Und die Wohnräume sind zur Strasse, bzw. zur Auffahrt der Firma gerichtet.
Und wir möchten nicht unbedingt, dass die Angestellten so direkt reingucken können, wenn wir z.B. gerade am Kaffeetisch sitzen

Uns wurde bisher von einem Fensterbauer abgeraten. Er sagte, es würde nicht viel bringen, da die Verspiegelung ja sowieso direkt hinfällig ist, wenn im Haus das Licht an ist.
Das ist ja klar. Aber im Sommer ist es ja sowieso lange hell, so dass man das Licht erst später anschaltet. Und im Winter mache ich meistens relativ früh die Rollladen runter.

Ein anderer Fensterbauer hat gesagt, das könnte man ohne Bedenken machen. Und es würde in den Räumen auch kaum dunkler werden.

Deshalb wäre es natürlich super, wenn irgendjemand die verbaut hätte, und mir sagen könnte, ob er damit zufrieden ist.
 
andimann

andimann

Hi,
zwar nicht daheim aber hier auf der Arbeit sitze ich in einem Gebäude mit verspiegelten Scheiben. Und zwar so stark verspiegelt, dass man tagsüber wirklich nicht reinsehen kann. Ja, es schluckt etwas Licht, aber eigentlich nicht viel. Diese Streifenvorhänge brauchen wir bei direkter Sonneneinstrahlung immer noch.
Einen direkten Vergleich kann ich dir nicht bieten, wir haben hier keine Fenster zum öffnen.
Die Optik fände ich allerdings bei einem Wohnhaus gewöhnungsbedürftig, die Scheiben sind k***braun verspiegelt, 80er Jahre halt...

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben