Versickerung neben statt auf Gehweg

4,50 Stern(e) 4 Votes
Q

quisel

Hallo zusammen,

unser Bebauungsplan schreibt vor, dass Grundstückszufahrten und -wege nur mit versicherungsfähigem Material in der erforderlichen Breite befestigt werden dürfen.

Die Frage wäre jetzt, ob es hierzu Erfahrungswerte gibt, ob sowas prinzipiell auch Alternativ mit Gefälle und Versickerung neben dem Gehweg (aber trotzdem natürlich auf dem Grundstück) oder Einleitung des Wassers in eine Zisterne kompensiert werden kann, wenn man kein versicherungsfähiges Material verwendet. Hat jemand in seiner Gemeinde da schon mal Erfahrungen mit Befreiung gemacht? Habe in die Begründung zum Bebauungsplan leider noch nicht reinschauen können.

Mir ist bewusst, dass ich hier keine belastbare Aussage bekommen werde - will nur mal hören, ob jemand sowas schon mal versucht hat und wenn ja mit welchem Ergebnis. Den Kontakt mit dem / der zuständigen Verwaltungsmitarbeiter/in wird es auf jeden Fall trotzdem noch geben.

Viele Dank schonmal!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben