Verlegung von Pflanzringen verschiedener Geometrien

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

NeulingXX

Hallo,

hat jemand schon eine Reihe Pflanzinge Eckig gelegt und dann die Reihe drüber mit versatz nach hinten runde Pflanzinge gelegt ???
wie sieht es hier mit der stabilität aus ??
Fallls einer Bilder hat dasrf er gerne zeigen.


Gruß
NeulingXX
 
WilderSueden

WilderSueden

Welchen Zweck haben die Ringe, dienen die zur Hangstabilisierung? Wie groß ist der Hang und wie hoch willstdu bauen?
Worauf willst du die setzen und wie hinterfüllen? Alles vermörtelt oder nur trocken verbaut?

Grundsätzlich dürfte die Geometrie weniger entscheidend sein wenn du die teilweise versetzt stapelst/mauerst. Viel wichtiger ist, dass sich nicht eine Reihe unterschiedlich setzt und dass bei Stabilisierungen beide Reihen gut verbunden sind
 
N

NeulingXX

Soll Stützmauer werden so zwischen 1.40 und 1.6 m hoch.
hinterfüllen mit schotter und Sand.

Ziel soll sein eine gerade Anfangslinie zu haben und nicht wie bei den runden so große freiflächen zu haben (wenn sie die rundungen treffen).
Jedoch die Ganze Mauer nit eckigen hoch zu machen ist mir zu teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben