Verhandlungsspielraum bei Annuitätendarlehen

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Der Erwin

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer geeigneten Finanzierung bin ich zunächst über die üblichen Online Anbieter nun doch auch bei meiner Hausbank gelandet.

Bei meinen Eingaben in die Online Formulare (inerhyp, comdirect, netbank usw.) erhalte ich aktuell um die 3,75% nominal. Wenn man dann den ganzen Papierkram losschickt erhält man schließlich Angebote um die 4,00% (Annuitätendarlehen, 10J / 1% / ca. 65% Beleihung), was ich offen gestanden recht ernüchternd fand. Die jeweiligen "Berater" sagten mir durchwegs, dass es hier keinen weiteren Spielraum nach unten gäbe.

Die Hausbank hat mir nun als ersten Aufschlag 4,05% geboten, was mich auch nicht wirklich vom Hocker reißt. Die Frage ist nun, wie viel Verhandlungsspielraum hier noch herrscht. Der Banker hat mir auf jeden Fall signalisiert, dass hier noch was geht. Ist was an der Faustformel 10-j Bundesanleihe + 50 Basispunkte? Wären heute 3,18 + 0,5 = 3,68 :D

Fakt ist doch, dass der Vermittler in jedem Fall eine Provision kassiert und ein großes Interesse haben möchte - schließlich will er mir ja etwas verkaufen...

Danke für Eure Tipps!
Der Erwin
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.12.2022Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank? Beiträge: 51
06.09.2012Mit wem finanzieren? Hausbank oder direkt Anbieter? Beiträge: 11
17.12.2017Zählt Grundstückswert als Eigenkapital? Termin bei der Hausbank Beiträge: 23
13.08.2020Münchener Hypothekenbank vs. Hausbank - welches Angebot würdet ihr nehmen? Beiträge: 42
17.12.2023Finanzierung bei der Hausbank - Bewertung Angebot Beiträge: 46
16.09.2015Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben