Unzufrieden mit dem drucklosen Kleinspeicher

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

J. Berger

Guest
Hallo Forengemeinde

Ich habe zurzeit in meiner Wohnküche einen 10L Untertisch-Kleinspeicher (drucklos) und bin mitem Wasserdruck (bzw. mit der Durchflussmenge) nicht richtig glücklich. Leider bin ich da kein Experte und ich habe somit auch wenig Ahnung, welche Möglichkeiten es da gäbe, eine vernünftige Durchflussmenge erhalten zu können. Gelesen habe ich darüber schon einiges. Auch über druckfeste Kleinspeicher, jedoch auch über druckfeste Kleindurchlauf-Erhitzer.

Was ich aber erreichen möchte ist, eine möglichst ähnliche Durchflussmenge zu erhalten, wie ich sie zB. im Bad habe ( rund 24kW Gastherme mit nachgeschaltetem Speicher). Ist sowas möglich? Wenn ja, welches System wäre da grundsätzlich dazu geeignet und würdet Ihr empfehlen? (Speicher/Durchlauf)? Benötigen würde ich ein Gerät, welches einen max. Nennstrom von 16A hat (=Leitungsschutzschalter) und einen 10l UT Speicher ablösen kann. Heisswasser wird relativ selten und dann wenig entnommen.

Könnt ihr mir da ein Gerät/Marke empfehlen? Und mit welchen Kosten muss ich da rechnen, bzw. entstehen dabei ungefähr? (mir ist schon bewusst, dass ich neue Armaturen benötige, wobei ich auch gelesen habe, dass man drucklose Armaturen bei nur einer Entnahmestelle auch druckfest anschliessen kann!

Ich freue mich auf eure Antworten

lg Joe​
 
O

Oli

Guest
Vergiss alle die Mini-Durchlauf-Erhitzer. Die haben alle eines gemeinsam: Mit den verfügbaren 16A liefern die nicht mal ein Rinnsal das fürs Händewaschen reichen würde... Mehr Durchfluss als aus einem Speicher bekommst Du damit auch nicht hin.

Die 5L-Kaliber, die ich kenne, haben alle ausreichend Durchfluss für so eine normale Spülarmatur. Vielleicht ist halt dein Speicher oder die Leitung zugekalkt. Das kann natürlich sein...

Oliver​
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben