Unterlagsboden-fräsmaschine bs-270 el oder quattro?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

malser-1

hallo

wir möchten eine unterlagsboden-fräsmaschine anschaffen. nach reiflichen überlegungen sind die beiden maschinen "quattro" und die "bs-270 el" in die engere wahl gekommen.

die "bs-270 el" (nachfolger der fräsmaschine "alpha") ist rund fr. 1000.00 teurer, hat jedoch den vorteil, dass beim absaugring eine klappe entfernt werden kann was scheinbar erlaubt, bis 100% bis an die Wand zu Schleifen und dadurch das mühsame randen mit der flex weitgehend erübrigt?! teurer sind bei der "bs-270 el" aber auch die fräseinsätze. diese sind rund fr. 100.00/segment teurer, was bei 4 segmenten insgesamt fr. 400.00 mehrkosten bei einer auswechslung ergibt.

hat jemand mit einer dieser maschinen erfahrungen betreffend funktionalität, wie auch bezüglich der haltedauer der fräsesegmente?

bedanke mich für infos!
 
S

seiler-1

Hallo,

Ich führe hier das einmal weiter und ich suche auch eine Unterlagsbodenfräsmaschine. Es wäre hier schön, wenn sich einige Member melden würden.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank.
 
U

Urs1988-1

Hi,

da gibt es schon einige Maschinen due gut sind.

Ich habe vor einiger Zeit für eine Firma eine bs-270 el vermittelt. Nach Rückkopplung mit der Firma sind die mit der Maschine zufrieden. Jedoch kann ich keinen Vergleich anstellen, denn die wussten genau, welche Maschine die wollten.
 
B

Bodenmann-1

Hallo zusammen
Ich hatte früher mal die Omega (größerer Bruder der Alpha). Da ich dann aber hi und da in Altbauten mit der Spannung an die Grenze stiess, habe ich mir dann auch eine Alpha gekauft. Doch um auf größeren Flächen effizient arbeiten zu können habe ich schon seit längerem etwas größeres und intelligenteres gesucht.
Nach langem Suchen und Selektionieren bin ich auf die DSW-400 gestossen. Dieses Teil hat nebst den tollen Zubehören auch sehr gute Features.
- stufenlose Drehzahl Einstellung (je nach Einsatz)
- stufenlose Stiel Einstellung
- Aufsetzbare Zusatzgewichte bis zum Geht nicht mehr! (ich habe 4 Gewichte)
- gute Elektronik mit Überlastungsanzeige
- super Absaugring (komme bis nahe an die Wand)
- grosse Räder für guten Transport auf unwegsamem Gelände, Kabel, Treppen...
- Zwangsantrieb für den Mehrscheiben-Teller (ein super Schleifteller)
Ich habe diese Maschine seit einem halben Jahr. Das Ding ist genial!
Wir schleifen oft stundenlang und beim Fräsen von div. Unterböden arbeiten wir meist mit allen vier Zusatzgewichten. Die Maschine hat eine unglaubliche Kraft und machte noch nie schlapp. Ich kann sie mit gutem gewissen jedem weiterempfehlen!
Meldet euch einfach mal beim Hersteller in Thörishaus bei Bern. Die führen diese Maschine auf der Baustelle vor, damit niemand die Katze im Sack kaufen muss.
 
R

Richard-1

Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Aber das ist ja mehr für Firmen gedacht, als für Privatleute. Aber interessante Maschine.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben