Traufkamm / Spatzen nisten unter dem Dach

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Enrico1177

Hallo zusammen,

Unser Haus ist zwischenzeitlich 8 Jahre alt. Seit letztem Jahr nisten bei uns Spatzen unterm Dach. Anfang des Jahres haben wir einen Traufkamm installiert aus Kunststoff.
Für eine gewisse Zeit hatten wir Ruhe. Seit ein paar Wochen beobachte ich jedoch, dass immer wieder vereinzelt abgebrochene Zinken bei uns auf der Terrasse liegen. Anfangs dachte ich noch, dass käme vielleicht noch von der Montage und abgebrochene Zinken wurden vom Wind aus der Dachrinne gepustet. Zwischenzeitlich sind es aber gut 25 Stück und das kann nicht mehr sein. Alle zwei Tage kommen ein bis zwei weitere dazu. Hat von euch zufällig jemand ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen? Kann das ggf. ein Marder sein der über die Regenfallrohre in die Dachrinne gelangt? Kann mir nur schwer vorstellen dass die Spatzen den Traufkamm kaputt bekommen
 
K a t j a

K a t j a

Einen Marder würde man vermutlich riechen. Die sind sehr geruchsintensiv. Könnte mir schon vorstellen, dass die Vögel die Plaste zerknipsen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.02.2020Dachrinne mit Silikon und Nieten abgedichtet Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben