Test einer Wolf CWL - 300 Anlage??

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Timwe

Hallo miteinander,

wir sind bin gerade in unser neues Haus eingezogen und haben große Zweifel daran, dass unsere Lüftungsanlage richtig funktioniert. Die Anlage ist extrem laut sowohl im Haus, als auch draußen, sie saugt im Hauswirtschaftsraum, Gäste WC und Bad kaum Luft an und setzt ab und zu einfach mal aus. Gibt es einen Test oder einen Trick wie man solche Sachen testen kann? Bei einer Leistung von 165 m³ hält die Absaugung nicht einmal ein Tempo fest, ist das normal?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn ja, schon einmal vielen Dank dafür.

Gruß
 

€uro

Hallo,
... Gibt es einen Test oder einen Trick wie man solche Sachen testen kann?
Bei einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung sollte ein Luftmengenplan existieren. Nach Installation ist bei Inbetriebnahme ein Einmessprotokoll vom Errichter zu erstellen. Hiermit soll der Nachweis erbracht werden, dass die geplanten Luftmengen tatsächlich auch erreicht werden. Andernfalls ein Mangel.

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wolf GmbH gibt es 16 Themen mit insgesamt 156 Beiträgen
Oben