Teppich mit Spachtel oder mit Schleifmaschine lösen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Louis-1

Hi,
Ich besitze auch so eine elektrische Spachtel und damit bekomme ich die Klebereste vom Teppichboden gut entfernt. Aber so ein Zusatzteil habe ich nicht und ich kann keine Gehrungen bei Fußbodenleisten schneiden.
BG
 
P

PiuTri-1

Also wenn man eine elektrische Spachtel hat dann geht das recht schnell ja, aber wer so was nicht hat und das mit einem normalen Spachtel machen muss der wird da wohl eine ganze Zeit lang mit beschäftigt sein.
 
H

henry-1

na ja aber solche elekrischen Spacheln sind nicht mehr so teuer, du kannst dir aber auch ein Profigerät mieten, das bieten viele der Baumärkte auch mit an.
Weil wenn man das mal gegen rechnet deine Zeit mit der Hand spachteln, oder für 50 ein Gerät gekauft, mmh ich wüsste was ich mache.
 
K

Karl-Steffen-1

Mit der Hand abspachteln, das ist ja eine Hundearbeit. Ich habe dafür eine Schleifmaschine und das klappt wunderbar. Ich habe mir solch eine Maschine zugelegt und leihe sie auch innerhalb der Familie aus.
 
J

Jonas-1

Also mit der Hand Schleifen geht überhaupt nicht. Dafür gibt es spezielle Maschinen und das kann mit einer Schleifmaschine erfolgen. Aber auch eine Multifräse kann eingesetzt werden. Dann geht das alles ohne große körperliche Anstrengung.
 
M

Marcel-1

Ich habe unseren Wohnbereich auch erneuert und dazu habe ich den alten Teppich beseitigt. Dann sah ich die Bescherung, überall Kleber. Ich habe mir eine Bodenschleifmaschine gemietet und das machte sich wunderbar. Mit der Absaugeinrichtung wurde auch der ganze Dreck aufgefangen.


Das ist wirklich zu empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben