tempered vacuum insulated glass kosten

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

evelinoz

Hallo,

mir ist auf der Suche nach Holzfenstern in UK eine Grafik aufgefallen. Es geht um die Erneuerung für ein 100 Jahre altes Haus.
Sind solche Verglasung (links im Bild) inzwischen üblich oder ist das was Neues? welche Hersteller gibt es in Deutschland, damit ich mich einlesen kann. Soweit ich weiß, kommt die Fertigungsanlage für LandVac, der Glastyp, aus China. Auch Panasonic stellt solches Glas inzwischen her.
1663385181939.png

Inzwischen habe ich aber gelesen, dass die Kosten im Vergleich zu üblicher Doppelverglasung sehr hoch sind. Also hat sich meine Frage eigentlich erledigt.
 
G

Gudeen.

Ist noch recht neu und entsprechend teuer.
Die U Werte sind natürlich super, aber es gibt auch noch Einschränkungen z.B. bzgl der maximalen Größe, die sich als einzelne Scheibe realisieren lässt.
 
S

SaniererNRW123

Gibt es m.W. in D nur von Fineo. Allerdings so gut wie keinen Fensterproduzenten, der dafür passende Rahmen liefert (Rehau und Salamander kooperieren seit letztem Jahr mit Fineo, um Fenster zu entwickeln). Insofern kannst Du wohl Scheiben kaufen, musst dann aber basteln (lassen), um sie zu montieren.

Macht nur Sinn, wenn der Denkmalschutz eine Rolle spielt. Aber selbst da würde ich nur normale Verglasung wählen, da der Aufwand/Preis wahrscheinlich noch immer deutlich einfacher/günstiger ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben