Tannen setzen vom Nachbar

4,30 Stern(e) 3 Votes
Elina

Elina

Also daß unter Tannen nix wächst, kann ich widerlegen, da wächst bei uns eigentlich alles mögliche. Man muß beim neu Pflanzen einen gewissen Abstand zur Grenze einhalten, allerdings nur zu Nachbargrundstücken. Zu öffentlichen Grundstücken nicht, zumindest in unserm Nachbarrecht. Bei uns sind es für Nadelbäume meist 4 m.
Der Abstand wird aber wenig Einfluß auf den Lichteinfall haben. Wenn der Grenzabstand eingehalten wurde, dann kann man gegen den Lichtmangel und die evtl. Nadeln nichts machen.
Wie ich sehe ist der TE auch aus Hessen, das wird also das gleiche Nachbarrecht sein, kann man sich übrigens als Broschüre runterladen und am Ende gibt es einen Anhang mit den Mindestabständen der verschiedenen Pflanzenarten.
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

ja leider ist es so 4 m die nicht viel nützen. Wir hoffen auf das gute Verhältniss mit dem Nachbar
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben