Suchen Projektplanungs-Software (Kein CAD/BIM!)

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Dayrod

Moin, liebe Bauherren!

Wir werden in nächster Zeit unser Haus sanieren. Viel wird in Eigenleistung passieren, einiges aber natürlich auch vom jeweiligen Gewerk erledigt werden.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Projekt-Planungs-Software (kein Cad- oder BIM-Software!).
Es geht mir darum, unterschiedliche Planungsphasen zu definieren, Aufgaben und Unteraufgaben zu definieren etc. Ich möchte Arbeitsabläufe bzw. Reihenfolgen setzten.

Auch eine Art der Dokumentation wäre toll. Sowohl zum Stand des Baus als auch im Vorfeld während der Firmen- (Angebote vergleichen etc.) als auch Ideen-Findung (Fotos, Links, Texte).
Letztendlich werde wohl nur ich damit arbeiten. Meine Partnerin aber evtl. auch mal...

Kennt da jemand etwas?

Ich habe schon einiges ausprobiert, aber viele Angebote richten sich eher an Software-Entwicklung oder Teams mit aberhundert Mitgliedern.

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wäre dann noch freie Software, lauffähig auf Linux oder gerne auch einem headless Server :D. Geht aber auch ohne.

Beste Grüße zum Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Domski

Ich hätte jetzt office 365 mit einem E3Abo vorgeschlagen, bis ich was von open source und Linux gelesen habe :)

Planer, Sharepoint mit onennote und Project sollten für deinen Zweck gut gehen. Bis auf Project habe ich das bei meinem Bau genutzt wobei ich bis auf Maler, Fliesenleger und mich selbst keine Gewerke koordinieren musste. Das ging ohne Software. Aber um Angebote, Leistungen, todo Listen usw vernünftig zu handhaben, war onennote incl. Sharepoint prima.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben