Stein mit Basaltfüllung aus Franken?

5,00 Stern(e) 3 Votes
C

Chris.Koeln

Liebe Experten,
ich stelle mich direkt mit einer Frage mal vor. Ganz neu bin ich hier, wir haben aktuell ein schönes Grundstück mit einem in die Jahre gekommenen Haus (1965er Baujahr, aber nicht viel modernisiert, Nachtspeicherheizung, Verrohrung und Elektrik von '65 usw) und wir wissen nicht, ob eine umfangreiche Sanierung mit Anbau oder ein Neubau das Mittel unserer Wahl ist.
Ende Oktober / Anfang November war im BR ein Bericht über einen tollen, dämmenden Stein, der eine Basaltfüllung hatte. Leider habe ich den Bericht auch über die Webseiten des Bayerischen Rundfunks nicht gefunden. Ich weiß nur noch, dass es sich dabei um eine Firma aus Franken handelte und dass der Stein recht neu war. Das Konzept hörte sich aber gut an.
Kann sich jemand erinnern und mir evtl. weiterhelfen?

Danke und viele Grüße aus Köln

Chris
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben