Statik/Energieeinsparverordnung Ist das Angebot fair?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lumpi_LE

Es war etwas überspitzt geschrieben, das musste man jetzt erkennen.
Groß Zeit und Arbeit steckt bei 1500 keiner in eine Statik, schon gar nicht wenns dafür auch noch Bewehrungs- und Schaltpläne gibt.
 
S

Seven1984

Hi, sorry dass ich euch gar nicht mehr geantwortet habe. Der Statiker ist eine Empfehlung meiner Architektin gewesen und er verbaut wohl keine Angsteisen. Ich kann ihn Fragen ob ich die Kontaktdaten weitergeben darf. macht aber nur in RLP und Hessen Sinn denke ich. Bei mir ist es aber so, dass eine bestehende sehr gute Statik vorhanden ist, da ich auf einem Bestandsgebäude aufsetze und nur eine Etage noch draufmauer.
 
P

parcus

RLP und Hessen passt schon.

Angsteisen bei 100% Sicherheit,...dürfte es bei den heutigen Nachweisen kaum noch geben. Die Frage ist eher, was alles angenommen wurde, wie der Baugrund, also keine Bodenproben entnommen wurden oder vgl.
wurden Finite-Elemente berücksichtigt.

Da trennt sich dann eher die Spreu vom Weizen.
Und der Bauherr kann auf einem Schaden sitzen bleiben.

Natürlich schaut jeder auch nach dem Preis,
doch ist keiner mit einem Hochschulabschluss so deppert
und liefert dann auch dem Preis angemessen.
Gerade Statiker haben seit Jahren schon Hochkonjunktur
und suchen sich ihre Aufträge raus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 95 Themen mit insgesamt 957 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2016Statiker Kosten - Was kostet ein Statiker oder Architekt? Beiträge: 17
03.09.2021Statiker nicht zur Bewährungsabnahme, und nun? Beiträge: 21
18.05.2011Mindest-Leistungsumfang Architekt + Statiker evtl. Eigenleistung? Beiträge: 10
02.04.2018Angebot Statiker + Wärmeschutznachweis Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 16
03.08.2016Statiker und KfW55-Zertifizierung Beiträge: 12
11.01.2018Wandstärke Trennwand Doppelhaus. Statiker plant 17,5cm Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben