Ständerwerk als Wandverlängerung.

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Leeloo

Hallo!

Komische Idee, will dies aber bald als "Do it Yourself" ausführen. Ich habe ein Wohnzimmer in L-Form. Dieses L stört mich und so habe ich mir vorgenommen am Ende des L so eine Art abgeschlossenen kleinen Ruhe-Raum zu schaffen, in dem ich einfach die Wad verlängere. Mauern will ich nicht, denn dazu fehlt mir die Erlaubnis meiner Frau. Jetzt dachte ich über ein Ständerwerk nach. Leichte Bauweise , Dachlatten, Schrauben, Rigips, mehr nicht. Aber ob das funktioniert? Hat vielleicht jemand einen Alternativ-Vorschlag?
 
B

Baddog13

Hallo Tarzan,

Du kannst die Wand ohne weiteres mit der Ständerwand verlängern. Bei mir zuhause haben wir auch zwei Zimmer so abgeteilt. Du kannst ja den Rigips später spachteln und dann vielleicht einen Putz draufgeben. Sieht echt toll aus wenn man ein wenig Farbe dazugibt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben