Stabmattenzaun; Edelstahl; langlebige Einbauvariante

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tobi2016

Liebes Forum,

ich benötige einmal dringend Hilfe bei folgendem Anliegen und würde mich über konkrete Links/Hinweise freuen:

Ich möchte einen Stabmattenzaun errichten. Dieser soll möglichst langlebig sein, damit der Aufwand des Aufbaus nicht in 15 Jahren wieder anfällt. Dabei sehe ich weniger die Matten als Problem (diese können leicht getauscht werden). Die Pfosten bzw. die Verbindung zum Betonpunktfundament muss langlebig sein.

Fragen:

  1. Gibt es Stabmattenzäune mit Pfosten aus Edelstahl?

  2. Variante: Gibt es Einbauvarianten, in denen der normale Pfosten (also dann kein Edelstahl) quasi noch einmal an einem Edelstahlelement befestigt wird? Dieses Edelstahlelemet müsste dann in das Betonpunktfundament einbetoniert werden? Gibt es solche Edelstahlanker, die für Standardzaunpfosten funktionieren?

  3. Sonstige Hinweise zum Anliegen?

Danke!

Viele Grüße
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
So sieht es aus. Wenn man keine billigste Qualität nimmt sondern ordentlich verzinkt und pulverbeschichtet dann hält deine Stabmatte samt Pfosten länger als du glauben magst. Edelstahl ist nun wirklich beim einfachen Zaun fehl am Platz.

Hier kann ich Camas empfehlen. Keine Beteiligung habe einfach selber mir alles von denen anfertigen und liefern lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben