Sind 5 Liter Wasser pro Tag für Heizung normal?

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Unregistriert

Guest
Sind denn 4 Liter Wasser/Tag bei einer neuen Heizung (2-Familienhaus, 200 Liter Boiler) bei der Warmwassererwärmung normal? Damit meine ich dann also den Überdruck der Boilers.
Etwas Wasser ist ja wohl normal, aber grad so eine Menge?
Da die Überdruckleitung etwas tiefer liegt, als der Abfluss weiss ich auch nicht wohin mit dem Wasser...
Eine Hebeanlage wäre da eigentlich etwas übertrieben. Aber mir fällt da nichts anderes ein.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
U

Unregistriert

Guest
Als erstes solltest du überprüfen, ob der Ansprechdruck des Sicherheitsventil mit dem Betriebsdruck übereinstimmt, das heisst kann der Speicher einen Druck von 10bar ab und es nur ein SV von 6 bar eingebaut, dann verschenkt man schon ein paar Liter. Des Weiteren sollte der Anschlußdruck überprüft werden. Ist dieser schon ziemlich hoch sollte ein Druckminderer installiert werden. Des Weiteren kann man ein zusätzliches Ausdehnungsgefäß für den Warmwasser-Speicher installieren, dann tropft nichts mehr, vorausgesetzt der Anschlußdruck ist nicht zu hoch, dann kann auch diese nicht arbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben