Seriöser Internetvergleich für Baufinanzierung gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bau-finanzierung

*help*
Im Netz gibt es ja sehr viele Plattformen, die einen Vergleich von verschiedenen Varianten der Baufinanzierung anbieten.
- wie kann ich unterscheiden, ob es sich dabei um seriöse Anbieter handelt?
-kann mir jemand einen empfehlen?
- gibt es Kriterien, nach denen ich die "schwarzen Schafe" erkennen kann?

wäre dringend :) thanx
 
B

bau-finanzierung

Hallo MThiemann,
vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich davon ausgehen, dass sich der Internetvergleich vor allem für eine vorausgehende Recherche eignet?

Aufgrund Ihrer Antwort ergibt sich für mich gleich eine weiterführende Frage: Existiert eine Liste mit seriösen Finanzvermittlern?

Ich bin in finanziellen Fragen ein "gebranntes Kind", deshalb ist es für mich von großen Interesse, nicht auf "Bauernfänger" hereinzufallen... :(
 
M

MarcoT

Ich kann Ihre Ängste und Vorbehalte verstehen, gerade, wenn Sie bereits negative Erfahrungen gemacht haben.

Von so einer "Seriositätsliste" ist mir nichts bekannt - und wer sollte auch dafür sorgen, dass darauf nur seriöse Anbieter verzeichnet sind?

Es sind ja immer die Menschen, mit den wir zu tun haben...

Ich erhalte von meinen Kunden oft persönliche Empfehlungen (klingt jetzt wie Eigenlob - ist aber nicht so gemeint...) und habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die mir empfohlen werden, meist weniger mißtrauisch sind als andere, zu denen vorher noch kein Kontakt bestand.

Haben Sie in Ihrem Umfeld niemanden, der Ihnen aus guter Erfahrung heraus eine Empfehlung aussprechen kann?

Viele Grüße

M. Thiemann
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben