Seitenwand auf einer Seite der Terrasse

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

satya_p

Ich möchte die Seitenwand auf einer Seite der Terrasse zwischen der Hauswand und dem anderen Ende, wo wir einen Terrassenpfosten haben, errichten. Ich habe mich für Aluminium-Sandwichplatten entschieden, damit ich eine Platte für die gesamte Breite von 4,5 m verwenden kann.
Wie Sie auf dem beigefügten Bild sehen können, möchte ich zwei Aluminium-Sandwichplatten für eine Höhe von 2 m verwenden und danach 16 m Polycarbonatplatten, damit Sonnenlicht von der Ostseite hereinkommt.

Ich würde mich über Ihre Unterstützung bei diesem kleinen DIY-Projekt in meinem Haus freuen, vor allem hinsichtlich der benötigten Materialien und der Konstruktion.
Grundsätzlich plane ich, an beiden Enden U-Profile anzubringen, wobei ein Ende an der Wand und das andere Ende am Terrassenpfosten befestigt wird.
Es ist auch eine Wand zwischen meinem Nachbarn und mir für die Reihenhäuser, daher habe ich mich für Aluminiumplatten entschieden, nicht für normales Polyestergewebe.

Haben Sie Vorschläge hinsichtlich der Größenangaben für die Aluminiumprofile und der benötigten Schrauben für die Aluminium-Sandwichplatten und das Polycarbonat?

Technische Zeichnung eines Polycarbonat-/Aluminium-Sandwichpanels mit Maßen 4,5m x 2m

Zuletzt aktualisiert 26.09.2025
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 357 Themen mit insgesamt 3266 Beiträgen
Oben